Deutung zu diesem Bibelspruch?

4 Antworten

Johannes schrieb dies an seine Glaubens-Brüder, die ebenso mit dem Geist Gottes berufen wurden. Durch Gottes kennengelernter Liebe, wollte er seine Brüder und Schwestern in der Liebe stärken, die in einer lieblosen Welt so wichtig war und ist.

Niemand hat Gott jemals gesehen.

Das war schon immer so, Fantasie ist unsichtbar. Niemand hat sie jemals gesehen.

Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

Ein "Gott" der eigenen Vorstellungen und Wünsche. "Untereinander lieben", heißt, geliebt zu werden, ein Bedürfnis, das nach Befriedigung verlangt. Dieser selbst eingebildete "Gott" liebt Dich, Eigenliebe "ist in uns vollkommen". Ein Verlangen, das nicht notwendig ist. Vorher passt auch "bleibt "Gott" in uns", woanders ist schließlich kein "Gott" zu finden.

"Wenn wir uns untereinander lieben", dann liebt Euch mal untereinander ... 💘

😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu:

  • "Johannes macht den Leser mit dem dritten der fünf Gründe bekannt, weshalb Christen lieben: weil Liebe der Kern des christlichen Zeugnisses ist. Niemand kann sehen, wie Gott liebt, weil seine Liebe unsichtbar ist. Jesus ist nicht mehr auf Erden, um die Liebe Gottes zu zeigen. Nur die Gemeinde kann in dieser Zeit Gottes Liebe zeigen. Dieses Zeugnis ist entscheidend (Joh 13,35; 2Kor 5,18-20). Johannes' Ausführungen in V. 7-12 können wie folgt zusammen gefasst werden: Liebe hat ihren Ursprung in Gott, sie wurde von seinem Sohn geoffenbart und beweist sich in seinen Gläubigen."

Das sind 10 hoch 10 Prozent absolute knackige knusprige gebackene Allgemeinkekse.

Oberflächliche Aussagen für oberflächliche Leute.