Deutschrap sein Vater?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich an jemanden, den ich kenne, der z. B. sagen würde "Ich fahre mit meine Mutter sein Auto".

Übel!!!

Das gehört in dieselbe Schublade und ist genauso falsch.

Selbstverständlich ist das ff

völlig falsch, es ist falsch

01AndiPlayz  24.09.2020, 09:47

Leute urteilen bei Kunst noch immer über richtig oder falsch. Es ist kein grammatikalisch korrektes Deutsch, ja. Falsch? Nein. In der Umgangssprache wird das heute ganz genau so von Jugendlichen verwendet.

LG Andi

Mojostarkinmir  24.09.2020, 09:57
@01AndiPlayz

Nur Unterschichtler reden so.

LG Lord Genus

Man kann sagen, sein Vater hat ein Auto.

Nicht, ich werde abc sein Vater.

01AndiPlayz  24.09.2020, 10:06
@Mojostarkinmir

Natürlich kann man so reden. Wie gesagt mag es nicht grammatikalisch korrekt sein, das interessiert in der Alltagssprache aber ohnehin niemanden.

Was auch immer nun dieser eine Sprachfetzen mit der sozialen Stellung zu tun haben mag.

LG Andi

Mojostarkinmir  24.09.2020, 10:11
@01AndiPlayz

Alles.

Wer so redet, ist aus der Unterschicht und dazu dumm.

Und es ist für mich fertig mit diesem Menschen.

01AndiPlayz  24.09.2020, 10:43
@Mojostarkinmir

Nun ich rede so und komme nicht aus der Unterschicht. Damit wäre das wohl entkräftet. Ob ich dumm bin liegt wohl im Auge des Betrachters.

LG Andi

Konstruktionen mit Dativ und Possessivpronomen („dem Vater sein Haus“) statt Geni­tiv („das Haus des Vaters“) sind in manchen Dialekten üblich, aber nicht standard­sprach­lich.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Richtig falsch muss es "dem Deutschrap sein Vater" heißen. Ob Samra sein Text Absicht oder sogar Stilmittel ist, weiß ich nicht.

Ich denke er meint damit das wenn er ein Holz-Fäller Hemd trägt das er der vater des deutsch raps ist