Deutschlandticket wieder vor dem Aus. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Soll bleiben 67%
Soll weg 33%

4 Antworten

Dass das Deutschlandticket vor dem Aus steht, das war schon so, als das überhaupt beschlossen wurde, weil die Finanzierung nicht klar ist, erst hat der Bund das übernommen und jetzt soll das zusammen mit den Ländern finanziert werden, die das aber nicht wollen... also kein Plan. Vielleicht findet man ne Lösung, vielleicht nicht.

Soll bleiben

Das Geld wurde wahrscheinlich schon für etwas anderes, wichtigeres ausgegeben. Kriegswaffen oder so...

hab es gekündigt. Hier in NRW (aber aufm Land) ist die Anbindung zwar halbwegs gegeben, aber nachdem ich 2x wegen Zugausfall / -verspätung >und dadurch letzten Bus verpasst< ein Taxi löhnen durfte, fahre ich wieder Auto. Dessen Kosten bleiben mir sowieso, da ich nicht alles mit Bus, Bahn machen könnte. Dann kann ich die 49€ auch sparen.

Ist doch typisch. Bleifüße werden gepampert, ÖPNV zählt nix.