Deutschlandticket auf dem Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

wechseln kannst du nur wenn du es auf Papier hast, das wird dann spätestens im Januar zum Chipkarte, aber das einen Chipkarte zu einem handyticket wird funkt. nicht . . Zumindestens macht das bisher kein VB.

Rolf42  31.10.2023, 15:11
aber das einen Chipkarte zu einem handyticket wird funkt. nicht

Bei der Rheinbahn geht das (selbst vor einem halben Jahr erfolgreich umgestellt). Dabei wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Chipkarte dadurch ungültig wird.

Vermutlich wird das bei anderen Verkehrsunternehmen, die Chipkarten anbieten, ähnlich sein.

Nein.

Es geht nur entweder Chipkarte oder Handy.

uhyrius  31.10.2023, 13:51

außer man kauft es zweimal :-))

Rolf42  31.10.2023, 13:52
@uhyrius

Das kann man natürlich tun, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Kommt drauf an wo du es gekauft hast. Frag bei dem Anbieter nach bei dem du das Ticket gekauft hast.