Deutschlandticket?

2 Antworten

Nein, das Deutschlandticket (49 EUR) gilt nur in der 2. Klasse der Nahverkehrszüge.

In manchen Verkehrsverbünden und Bundesländern gibt es allerdings die Möglichkeit, zusätzlich zum Deutschlandticket einen 1.-Klasse-Auspreis hinzu zu kaufen. (Auf der Basis von Einzelkarten, Monatskarten oder Monatskarten im Abo!) Der 1.-Klasse-Aufpreis gilt dann aber nicht in ganz Deutschland, sondern nur in dem ausgewählten Gebiet des Verkehrsverbunde oder Bundeslandes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sonst kein Platz mehr gibt...

gegff gegen Aufpreis