Deutschland Ticket Gebühren?

3 Antworten

wenn du das Ticket nicht nutzt, solltest du natürlich kündigen. Das Abo läuft weiter, und du musst natürlich zahlen. Wenn dein Konto nicht gedeckt ist und die Kosten für das Ticket nicht eingezogen werden können, kommen zusätzliche Gebühren dazu.

Wenn man einfach ein leeres Konto angeben könnte, würde das ja jeder machen und so kostenlos fahren, einkaufen, verreisen...

Das Abo läuft weiter, deine Pflicht zu bezahlen bleibt bestehen. Also musst du kündigen und bis ende der Kündigungsfrist auch noch bezahlen, sonst kommen Säumnisszuschläge dazu.

Keine Schulden machen! Brauchst du es nicht und kannst es nicht bezahlen -> kündigen.

Sonst fuckt das deine Bonität und du kriegst dann hinterher kein Deutschlandticket mehr, weil du als nicht kreditwürdig eingestuft wirst.