Deutsche Straße auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib Leostr.

Verzichte auf alle deutschen Sonderzeichen, ß = ss, ä = ae usw.

Und beim Bundesland schreib ich immer n/a.

Bei gespeicherten Adressen machen Sonderzeichen oft Probleme. Ich hab kein Problem mit Umlauten, auch nicht mit chinesisch oder dem türkischem ç. Bei isländisch hab ich aber Probleme und mein MySQL wird Fehler raus. Bei kroatisch versage ich auch an einem Buchstaben.

Tja, und Chinesen, naja, die schaffen das noch nicht mal im eigenen Schriftsystem Tonzeichen hinzubekommen Beijing statt Běijīng.

Autoislife
Fragesteller

Danke danke danke hat geklappt alles andere nicht 😀

adabei  10.03.2019, 13:26
@Autoislife

Dann war einfach deren System schlecht programmiert.

Gut, dass du es mit dem Vorschlag von @iq1000 überlisten konntest. :-)

Du darfst halt keine Umlaute wie ä ö ü oder ß verwenden. Wenn du den Straßennamen zu übersetzen versuchst wird das Paket niemals bei dir ankommen.

Wenn du eine englische Version des Straßennamens angibst, wird der auf dein Paket geschrieben, kommt dann so in Deutschland an und wird nicht zugestellt, weil es die Straße nicht gibt. Ersetze das ß mit ss oder kürze einfach str. ab, aber verändere nicht den Straßennamen.

Namen in Adressen werden nie übersetzt.

Du schreibst einfach 'Leostrasse', wenn es Probleme mit dem 'ß' gibt.

Autoislife
Fragesteller

Leider nein, AliExpress will dass ich die Straße auf Englisch aufschreibe, das ß macht keinen Unterschied

adabei  10.03.2019, 13:28
@Autoislife

Habe inzwischen gelesen, dass du das doofe System mit der Abkürzung 'Leostr.' überlisten konntest.