Frage von 123Annika123, 63

Deutsche Songtexte die man als Gedicht nehmen kann?

Antwort
von Machtnix53, 60

Da gibt es viele. Mir gefallen zB die Lieder von Ulla Meinecke auch aus poetischer Sicht. Hier mit Schlendern ist Luxus:



Antwort
von mychrissie, 40

Songs von Bob Dylan, Konstantin Wecker und Reinhard Mey. Die meisten üblichen Schlagertexte offenbaren ihre erbärmliche Sprachqualität in dem Moment, in dem sie ihrer Musik beraubt sind. Meistens schon vorher.

Bob Dylan wurde übrigens schon mehrfach für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen.


Antwort
von maccvissel, 63

Da bieten sich die Lieder und Balladen von Reinhard Mey an.

Kommentar von Eutervogel ,

Selig sind die verrückten

Antwort
von Beutelkind, 50

Rammstein - Rosenrot (Official Video)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten