Deutsche Post DHL Brief mit einem kleinen Geschenk ins Ausland schicken?

4 Antworten

Moin moin!

Es kommt drauf an, wie groß der Briefumschlag ist. Hast du es schon ausprobiert und die kleine Schmuckbox in den Umschlag getan?

Außerdem ist das Gewicht zu beachten! Denn je nach Gewicht wird es kostspieliger. Hoffentlich ist dir das kein Dorn im Auge.

Wie wäre es jedoch, wenn du anstatt eines stinknormalen Briefumschlages ein Päckchen nehmen würdest? Sollte auf jeden Fall besser sein.

Zu deiner Frage: Erfahrungen habe ich (leider) nicht gesammelt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es legitim ist, solange es auch passen sollte!

LG

yesthatsmelol

dasliebeGestuet
Fragesteller

Vielen herzlichen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mich bereits im Internet erkundigt und musste feststellen, dass es viel kostenspieliger ist, wenn ich die kleine Schmuckdose in ein kleines Paket versenden würde.

Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gefreut über deine entzückende Nachricht!

Eine Box in eine. Umschlag klappt vermutlich eher nicht. Ansonsten gehe einfach zur Post und gib es ab. Es kann lediglich teuer werden.

...ich die kleine Schmuckbox einfach in einem Briefumschlag tue?

Würde ich nicht empfehlen. Die Box drückt sich u.U. in den automatischen Sortieranlagen aus der dünne Verpackung. Nimm lieber eine stabilen Karton.

...einen großen Briefumschlag ins Ausland zu versenden.

Du weißt aber schon, dass sich in Briefsendungen keine Ware befinden darf, nur Dokumente sind erlaubt.

Solltest du trotzdem den Briefumschlag nehmen, müsstest du ihn also sowieso, mindestens als Päckchen verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein normaler Briefumschlag sollte zu klein sein