Deutschdebatte: Soll das Fach Hauswirtschaft an bayrischen Schulen eingeführt werden?

3 Antworten

Ich finde es sehr passend. Zum einen sind die Menschen heute sehr gesundheitsbewusst, zum anderen können viele überhaupt nicht kochen! Nicht mal Kleinigkeiten.

Ich sehe überhaupt kein CONTRA.

Es hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Jeder sollte solche Tätigkeiten mal gemacht / gesehen haben, dann sieht man es auch nicht als selbstverständlich.

Wäre ich dafür!

Und zwar in der gymnasialen Oberstufe als Wahlfach ebenso wie im nichtgymnasialen Sek.1 Bereich ebenfalls als Wahlfach.

Jeder sollte ein Minimum am Kochkenntnissen erwerben und wenigstens über die neuesten Grundkenntnisse des Stoffwechsels, hinsichtlich der Frage "Wieso nehme ich zu?" verfügen.

-----------------------------------------------------------------

Was regt Insulin an? (Zucker, Süssstoff und vor allem Emulgatoren in Fertigprodukten).
->ein hoher Insulinspiegel verhindert die Fettverbrennung! (um so mehr Bauchfett schon da ist, um so schlimmer der Effekt!)
-> Fazit: Abnehmen geht nur mit Low Carb (wenig Insulinanregung), Fett und Eiweiss alleine sind hingegen nicht schädlich! Entgegen der landläufigen Meinung.

JEDER muß heute "ein bißchen Haushalt" führen können. Auch der Student oder die Studentin in der kleinen Einzelbude.

Daher braucht man gar nicht abgleiten auf schwerschürfende Debatten, ob eine Frau für eine Familie sorgen darf/soll.

Minimale Haushaltskenntnisse sind tausendmal wichtiger als der Quark im Fach Deutsch der 11. Klasse: 1 halbes Jahr Gedichte analysiert!