Deutschabi verhauen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir jetzt extra nen Account gemacht um dir eine Antwort zu schreiben.. welche ebenfalls gelöscht wurde und somit jetzt neu getippt werden muss. Aber genug von meinen Problemen ;) :D

Zunächst mal, 0 Punkte kann dir keiner geben, da musst du schon arg blöden stuß aufgeschrieben haben, und solang du deine Thesen mit Textstellen belegt hast und ordentlich argumentiert hast, sind dir denke ich die 5 Punkte gewiss. Lass dich einfach mal überraschen, du kannst jetzt eh nichts mehr an der Arbeit ändern, konzentriere dich auf die anderen drei Arbeiten und selbst wenn das alles nichts hilft kannst du noch ins mündliche, was auch immer eine machbare Angelegenheit ist.

Und zu dem verzweifelt sein.. du bestimmt bestimmt nicht der einzige der sich heute so gefühlt hat und bestimmt auch nicht der letzte, das gehört ab und an einfach zum Leben dazu und bringt dich nur weiter. Glaub mehr an dich und an das was du tust, bleib ruhig in angespannten Situationen, behalte einen kühlen Kopf und verlass dich auf das was du gelernt hast. Lass dich nicht unterkriegen von Selbstzweifel und sowas, selbst wenn das im schlimmsten Fall nichts mit dem Abitur wird, ist das nicht das Ende der Welt. Ich habe letztes Jahr Abitur gemacht und hab keine Ahnung was ich jetzt mit meinem Leben anstellen soll, ich hab 1 Semester jetzt studiert und gemerkt das ist es nicht, jetzt versuch ich es mit einer Ausbildung ( sofern ich noch was finde.. :/ :D )

Das Leben ist ab und zu Ungewissheit, lass einfach mal alles rumgehen und nachher lachst du vielleicht über deine Selbstzweifel weil du alles locker bestanden hast ;)

Ich habe auch den Gedichtvergleich genommen und es zum Glück richtig interpretiert , jedoch hängt es immer davon ab ob man seine Interpretation belegen kann. Also wenn deine Interpretation gut begründet ist wird das schon :)

Aus diesem Grund hat unsere Deutschlehrerin gesagt wir sollen die Lektüren nehmen, dort kennt man sich aus und kann nicht so falsch liegen. Stell dich darauf ein, dass es unterpunktet ist und konzentriere dich auf die kommenden Fächer, dass du dort einfach die Punkte wieder hereinholst. BTW Welche Lektüre kam bei euch im Abi vor?

Maennlicherpro
Fragesteller

Agnes, Homo Faber und Dantons Tod

Maennlicherpro
Fragesteller
@Immenhof

Ach, so meinst das. Das weiß ich nicht, hab mir die Aufgaben alle nicht durchgelesen

oh goooott! mir ging es beim zweiten gedicht genauso! ich habe es auch so interpretiert dass das lyr. ich voll froh ist über die trennung und jetzt bei ihm alles besser ist:(( aber eigentlich ging es da um verliebte-.-

Maennlicherpro
Fragesteller

Ja, das hat sich während dem schreiben soo richtig angehört und jetzt ist da doch nicht viel dahinter.....hätte ich doch nur den essay genommen.......

Maennlicherpro
Fragesteller
@helloitsme111

Also mir ist jetzt klar, dass man einfach gute Argumente braucht, um da punkte zu bekommen. Selbst wenn man nicht die Musterlösung raushat, muss man nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt eben dinge, die man übersehen hat oder auch dinge die nicht reinpassen und deine argumentation gefährden können. Aber solange wir uns bemüht haben und uns nicht total doof angestellt haben, sollte das klappen

hey!! ..ich hab auch im zweiten gedicht geschrieben das sie froh über die trennung ist :///

Yum99  18.03.2015, 15:32

aber die erste richtig ..ich hab keine ahnung wie das jetzt bewertet wird :(