An die Geliebte Gedichtsinterpretation Eduard Mörike

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind sehr viele stilmittel drin. z.b. "meinem mund" ist eine alliteration. allgemein gibt es auch metaphern, z.b. "Von Tiefe dann zu Tiefen stürzt mein Sinn, Ich höre aus der Gottheit nächtger Ferne Die Quellen des Geschicks melodisch rauschen." oder "da lächeln alle Sterne" oder "ihrem Lichtgesang zu lauschen." verzweifle nur nicht, du schaffst das :)

Mensch, Schüler, das ist doch nicht Dein Ernst ! Geh zu dem Klassenkameraden und macht es zusammen !

dreckigerdan  04.03.2010, 22:00

es gibt immer sachen, die einem nicht liegen -.-' und außerdem um 22:00 zu nem kameraden gehen? gut.. man hätte es früher machen können, aber es ist eben nicht so und kein mensch ist perfekt

Schueler94
Fragesteller
@dreckigerdan

So dumme kommentare musst du nicht machen -.- lasst doch sowas sein ! Ich bin hier weil ich hilfe brauche , und nicht zum spass

xyz098  11.03.2010, 22:31
@Schueler94

Ja, sorry, hab wohl etwas überreagiert. Ist sonst nicht mein Ding,habe schon vielen geholfen. Es war mir aber n bisschen viel. Gibt ja auch manche hier, die einen ver..... schen.