Deutsch ZP 2021- was kommt vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich schreibe auch am Mittwoch genau das was dein Lehrer zu dir gesagt hat wurde mir auch gesagt. Ich denke du solltest schon ein bisschen für Sachtexte vergleichen üben. Aber es wird sehr wahrscheinlich nicht bei Zp10 vorkommen.

Anouk12420
Fragesteller

Hey habe vorhin nochmal nach gefragt, und mir wurde gesagt dass das Thema für dieses Jahr komplett gestrichen wurde 😅

habe aber mega Angst vor englisch und Mathe :/ 😳😳

SEnayhokka1919  17.05.2021, 19:26
@Anouk12420

Okey gut dass es nicht vorkommen wir. Bei englisch habe ich nicht so angst aber mathe schon. Ich hoffe alle schreiben eine gute Note und du natürlich auch <3 Mach dir lieber nicht so viel Stress. Du schaffst das schon !

Anouk12420
Fragesteller
@SEnayhokka1919

Ja ich glaube Mathe wird schlimm, aber einfach weil es soviel Inhalt gibt. Bei englisch habe ich nur Angst das man am Ende zu wenig Zeit hat, ich meine drei Texte in ungefähr 75 Minuten zu schreiben ist schon nh krasse Herausforderung.. naja wir schaffen das schon, ich wünsche dir schonmal viel Glück :)

Also bei uns in NRW wird der erste Teil ein Leseverstehen, und im zweiten Teil gibt es eine Wahlaufgabe zwischen Einer Analyse eines Gedichtes oder einen informierenden Text schreiben (Material gestütztes Schreiben)