Frage von MajaAF, 147

Zp 10 deutsch wie viele seiten schreibt man?

Ich hab heute die deutsch zp 10 für die Realschule geschrieben. Ich hab den sachtext genommen und 2,5 Seiten geschrieben ist das zu wenig???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenhorn7890, 127

Meine Prüfung ist zwar schon ne ganz weile her, aber die Anzahl der Seiten hat nichts mit der Note zu tun. 

Damals haben alle mindestens 4 Seiten geschrieben. Ich hatte allerdings auch nur 2 oder 2,5. Hatte aber trotzdem als einziger eine 1 auf dem Zeugnis. 

Bei einer Vornote von 3+ gehe ich deshalb davon aus, dass ich eine der besten Arbeiten der Klasse hatte, da sonst niemand 2 Noten Verbesserung im Hinblick auf die Vornote und Zeugnisnote  aufweisen konnte.

Antwort
von PvPoDounat, 8

Ah noch einer der aus NRW kommt ^^

Antwort
von Deniz2502, 105

Wenn du die Analyse eines Sachtextes meint, ist das okay...Aber unsere Lehrerin sagt immer: Je mehr desto besser.