DEUTSCH ZAP2017?

7 Antworten

Ich habe auch das zweite Wahlthema genommen und 4einhalb Seiten geschrieben. Hab ein mittelmäßiges Gefühl weil ich am Ende unter Zeitdruck war und mir dann nicht mehr so viel sinnvolles Ausdenken konnte. Habt ihr eigentlich die Lehrer und Schüler direkt angesprochen? (Also mit Liebe Lehrer etc. begonnen) Das Leseverstehen fand ich auch ganz okay, war nur etwas irritiert da ich bei den ersten 9 Aufgaben immer mit c , b , c , b , c , b, c, d geantwortet hab. War das bei euch auch so?

ente3322
Fragesteller

ich fand den ersten teil bisschen komisch aber eher nebensache bin ich der einzige der den ersten teil hat ? haha

Ich hab den Typ 2 gewählt , also das mit den Comics .Wir müssten die Seiten genau in der Hälfte knicken damit noch Platz für die Korrektur der Lehrer bleibt , deshalb habe ich vier Hälften geschrieben ( ergibt also 2 Ganze Seiten 😂) und du ?

ente3322
Fragesteller

Habe den ersten genommen mit dem Rennen haben so einen Bogen bekommen von der schule habe 4seiten geschrieben :D

Habe das mit dem Comic genommen & kam auf ungefähr 7 Seiten :)

Warum haben so viele 6/7 Seiten , ich habe bloß 3 haha

x3diamondx3  16.05.2017, 15:23

Wir hatten viel Zeit, habe es dann einfach ausführlich geschrieben. Gibt genug andere die auch nur 3-4 Seiten geschrieben haben :)

Newtonsapple  16.05.2017, 15:28
@x3diamondx3

Klar ist viel nicht schlecht, aber zu viel und zu ausführlich da läuft man Gefahr dass man die Aufgabenstellung verpasst :D und dann unnötige Dinge nennt, was hast du eigt am Ende geschrieben und was war deine Überschrift?

x3diamondx3  16.05.2017, 15:34

Klar, aber Ich habe mich mit allen Materialien befasst und die Aufgabenstellungen beantwortet. Meine Überschrift war ganz einfach ' Die Entwicklung von Comics, da ist mir nichts anderes eingefallen und zuletzt habe Ich geschrieben, das Ich hoffe, das Ich euch unterhalten habe und wenn noch Fragen bestehen, das Ich telefonisch erreichbar bin, damit Ich bis zum Ende die Aufmerksamkeit von denen habe :)

Newtonsapple  16.05.2017, 15:39
@x3diamondx3

Hm kannst mir dann ja sagen wie sie ausfiel. Ohne Witz ich hatte genau die selbe Überschrift, hab mir dann aber so gedacht der Text handelt ja nicht nur von der Entwicklung hab sie dann doch nochmal geändert und mit der Überschrift einen Bezug zur Einleitung gehabt, aber für die gibt es eh nur einen Punkt :D

x3diamondx3  16.05.2017, 15:43

Klar, aber als wir andere Themen besprochen habe, davor hatten wir Vampire und da gab es natürlich auch verschiedene Texte, trotzdem ist es ja eine Entwicklung. Also meiner Meinung nach würde Ich den Punkt kriegen, warum auch nicht <.<. Ich hatte wie ein Witz schwierigkeiten mit dem Leseverstehen, das war so leicht und Ich konnte die Fragen einfach nicht beantworten :/. Donnerstag steht English an & dann noch Mathe beides sind meine Todestage hahahha

Hey..
Ich habe das mit dem Comic genommen.
Da wir auch die Zeiten tut hätte linken sollten habe ich 5 oder 6 geschrieben (ca. 2einhalb oder 3)
LG