Deutsch ZAP?

2 Antworten

Redest du von der mittleren Reife?

In der Regel kommt ein Text dran, zu welchem Verständnis- und Grammatikfragen beantwortet werden müssen, sowie ein Schreibtext. Die Textsorte des Schreibtextes kann variieren.

Als ich letztes Jahr die ZAP gemacht habe, kam erstmal ein Text dran, um dein Leseverständnis zu prüfen und die letzte Aufgabe war eine Multi Choice Aufgabe. Also man konnte aussuchen, ob man einen Sachtext schreiben will oder eine Textanalyse.