Deutsch Tschick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschick rieb sich mit dem Handrücken über die Nase, dann betrachtet er die Hand. ,,Neunzig Prozent '', sagte er. -->

Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet was ich über Tschick erschließen kann.

Das, was er sagt, ist eine Antwort. Sie bezieht sich auf den vorherigen Absatz, in dem jemand die Geschichte seiner Familie erzählt und das mit einer Frage beendet.

Bei der Interpretation hierzu musst du also diesen Absatz mit berücksichtigen.

die Art und Weise wie Tschik darauf reagiert, nämlich recht kurz, deutet darauf hin, dass das gesagte über ihn und der Famile zwar stimmt, ihm aber nicht recht/ihm peinlich ist oder er nicht darüber sprechen möchte.