Deutsch?

2 Antworten

Was waren die beiden Versionen, die nicht stimmten? Und warum taten sie das nicht?

deinemuddakappa
Fragesteller

Die Grammatik stimmen nicht und die Logik warr komplett falsch

Es ist kurz vor Unterrichts beginn und du bemerkt dass du die Hausübung vergessen hast.

Das ist eine Annahme, die möglicherweise nicht der Wahrheit entspricht. Es könnte sein, dass Du sehr wohl daran gedacht hast, aber Dir die Lust fehlte, sie zu erledigen. Schließlich ist es nicht Deine Hausübung. Ich würde in solchen Dingen immer ehrlich sein.

  • Erster Satz: Wenn Ich schreiben soll, was MIR durch den Kopf ging, wie können Sie behaupten, das sei falsch?
  • Zweiter Satz: Woher wissen Sie, dass Dir sieben Sätze durch den Kopf gingen?
  • Wenn Du sie nicht vergessen hast, ist das der dritte Satz: Ich habe sie nicht vergessen.
  • Wenn Dir nichts durch den Kopf ging, ist das der vierte Satz: Mir ging bei Unterrichtsbeginn nichts durch den Kopf.
  • Der fünfte: Ich habe es satt, ihrer Erwartungen zu erfüllen.
  • Der sechste: Können Sie mich nicht einfach in Ruhe lassen?
  • Der siebte: Oder sagen Sie mir doch, welche sieben Sätze Sie gerne hören wollen und wie sie korrekt geschrieben werden.

Gruß Matti