Deutsch?

4 Antworten

Du kannst dir aussuchen, welches der drei Bilder du zeichnest. Entweder die Familie Schröder (alle Personen, die zur Familie gehören) oder du zeichnest Delphine und Paul Vier oder du zeichnest Delphine und Erasmus, wie sie in das Haus gehen.

Aber du sollst nur ein Bild zeichnen.

Wahrscheinlich sind die Personen vorher irgendwo beschrieben, also welche Kleidung sie tragen, oder welche Haarfarbe sie haben?

Selinay807
Fragesteller

Achso vielen dank wusste ich garnicht :)

Das ist nach deinen eigenen Vorstellungen. Kannst auch ruhig paar Strichmännchen zeichnen, wenn dir danach ist.

Da möchte dein Lehrer wissen, ob du dir die Personen/das Haus vorstellen kannst. Die wurden ja im Buch beschrieben. Wenn du das gelesen hast, zeichne die Menschen mit den beschriebenen Eigenschaften, Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidung, Größe, eben so, wie sie beschrieben werden.

Such dir eine der drei Zeichenaufgaben aus und zeichne. Ob das schön ist, ist nicht so wichtig. Ist ja kein Kunstunterricht.

Die Vorschläge wären nicht deine Vorstellungen.

Was anderes ist es, wenn du nach Arbeitsmaterial fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung