Detektivgeschichte schreiben

3 Antworten

Du musst erstmal den Fall wissen. Was ist passiert? Wer war der Täter?

Und dann denkst du dir aus, wie die Personen in der Geschichte zueinander stehen. Ihre Beziehungen sollten in Detektivgeschichten nicht so ganz eindeutig sein. 2 Verdächtige oder einen zu Unrecht beschuldigten sollte es mindestens geben, sonst ist ja alles schon sofort eindeutig.

Und dann: Wie kommt der Detektiv dahinter?

Mit viel spannung .. :D Fang am besten sofort mit wörtlicher rede an, sodass die hauptperson schon etwas sagt .. :D Kommt meistens gut an :) Dann die person beschrieben von einer anderen Person aus (Freund) oder irgendwem anderes :D Und dann richtig dramatisch schreiben ;D

Schreib von einem Detektiv der einem untreuen Mann hinterher spioniert und letztendlich feststellt, dass der mit der Frau von ihm, dem detektiv fremdgeht.

Natürlich ausgeschmückt.