Detektive verfolgen mich?

9 Antworten

die Detektei aufsuchen und nachfragen wieso , warum, weshalb und was das soll

Alex14416
Fragesteller

Das geht nicht da ich diese Info eigentlich gar nicht haben dürfte, weil ein Polizist sowas nicht weitergeben darf

Konfrontieren. Definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Ich würde versuchen die Typen regelmäßig abzuhängen. (Im letzten Moment in die Bahn oder den Bus springen etc.)

Und eventuell würde ich ebenfalls eine Detektei beauftragen die Typen zu beschatten.

Vielleicht würde ich versuchen sie zu Straftaten zu verleiten um sie dann anzuzeigen...

Falls du ein Auto hast, würde ich es nach GPS-Trackern abzusuchen! (Das wäre dann eine Straftat!)

Alex14416
Fragesteller

Falls du ein Auto hast, würde ich es nach GPS-Trackern abzusuchen! (Das wäre dann eine Straftat!)

Oh man darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Das werd ich dann später gleich mal checken aber nachts um nicht gesehen zu werden.

Wo wird sowas denn verrsteckt?

exxonvaldez  18.10.2019, 19:50
@Alex14416

Normalerweise per Magnet direkt unter dem Fahrzeug.

Die Dinger sing realtiv groß weil die Batterien ja eine Weile halten müssen.

(Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sie in dein Auto oder deine Wohnung eingebrochen sind.)

Alex14416
Fragesteller
@exxonvaldez

Ok alles klar, und nein so weit gehe ich jetzt auch nicht nicht das zu vermuten.

Ausserdem hätte das meine Alarmanlage sofort per App an mich gemeldet sobald die Wohnungstür geöffnet wird.

exxonvaldez  18.10.2019, 20:06
@Alex14416

Zumindest kann man bei dem Grad an "Professionalität" davon ausgehen...

Ich würde allen Mut zusammen nehmen und mit den sprechen was er will und warum usw

Also nehmen wir einfach mal an, die Geschichte stimmt, dann kostet das irgendwen mehrere tausende Euro.

Wenn's länger geht vlt sogar im hohen 5stelligen Bereich.

Da dürften sicher nicht viele in Betracht kommen, die sich das leisten können.

Der vermögende Vater Deiner Freundin vlt, der wissen will, wer in sein Imperium einheiraten will....

...eine reiche Ex, die noch nicht über Dich weg ist ...

...ein Chef, dem man die halbe Firma unterm Hintern wegklaut und der gerade bewundernd Deinen neuen Ferrari begutachtet hat ...als Buchhalter ^^

Damit hast Du schonmal eingegrenzt, wer Dir da auf den Hacken ist ;)

Nun ist die Frage, packst Du den Koffer und buchst oneway nach Kuba ...

...oder fotografierst die Deppen und ihre Kennzeichen - und stellst den Auftraggeber zur Rede...

...oder verscheuchst die Vögel indem Du sie von Deinem Kumpel "zufällig" paarmal kontrollieren lässt...

Alex14416
Fragesteller

Ok ja das klingt alles sehr plausibel ich stell mir auch vor das sowas teuer sein muss.

Aber ich kenne bzw. ich hatte nie etwas mit jemandem zu tun der jetzt übermässig reich war.

Der Vater meiner Freundin hat ein Gasthaus, aber ich vermute kaum das dass so viel abwirft das man sich davon solche Späße leisten kann.

Darüber hinaus gehe ich weder fremd, noch habe ich jemals irgendwelche Straftaten begangen, oder sonst irgenwie jemand um etwas betrogen. Deshalb verstehe ich ja auch nicht was sich der oder die jenige bei mir zu finden erhofft.

...oder fotografierst die Deppen und ihre Kennzeichen - und stellst den Auftraggeber zur Rede...

Nun ja das ist leider keine option da ich diese Info eigentlich gar nicht haben dürfte, weil ein Polizist sowas nicht weitergeben darf.

...oder verscheuchst die Vögel indem Du sie von Deinem Kumpel "zufällig" paarmal kontrollieren lässt...

Ja hehe das ist eine gute Idee! Aber das müsste er dann schon in der Strasse machen wo die ansässig sind, und nicht bei mir sonst fällt der Verdacht gleich auf mich.

BigBen38  18.10.2019, 20:40
@Alex14416

Du hast die Typen bemerkt - Du bist nicht doof - und Du kannst Dir denken, wer sie Dir hinterherschickt ...

Da kommt Dein Kumpel gar nicht drin vor...

Übrigens, wenn Du sie konfrontierst, kommen andere Typen in anderen Autos - nur das Du die ja nicht kennst und darum nicht so leicht bemerken kannst - bzw nicht so schnell.

BigBen38  18.10.2019, 20:42
@Alex14416

P.S. wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, könntest Du auch in Absprache mit Deiner Freundin ein Affäre inszenieren...wenn der Vater dann mit den Fotos ankommt - könnt ihr ihn auslachen :)