Desktop symbole "Weiße Blätter"?

Screenshot vom Desktop - (Computer, PC, Desktop)

4 Antworten

Moin Alexandrole,

hast Du mal probiert, ob Du die Symbole ganz einfach über die Eigenschaften wiederherstellen kannst? Mache dafür einen Rechtsklick auf die entsprechende Anwendung und öffne die Eigenschaften.

Oben in der Navigation gehst Du auf Verknüpfung und unten dann auf den Button Anderes Symbol. Dort wählst Du das alte Symbol aus, bestätigst das Ganze mit ,,Ok" und klickst zum Schluss im ersten Fenster auf Übernehmen.

Besteht das Problem danach immer noch, dann lösche mal den Iconcache. Verschiedene Wege, um dies durchzuführen, findest Du hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen

Gruß
Lukas

Das Symbol richtet sich nach dem Standardprogramm, mit dem die Datei geöffnet wird. Ich erkenne nicht ganz, um welchen Typ Datei es sich handelt. Mach doch einfach mal Rechtsklick auf eine der Dateien, dann "Öffnen mit..." und dann wählst du ein Standardprogramm aus.

Alexandrole
Fragesteller

das dachte ich auch aber es gibt wenn ich rechtsklick auf die verknüpfungen mache kein "öffnen mit.." das ist das problem bei keiner verknüpfung

Lukas  27.10.2017, 20:08

Mit welchem Programm soll man denn den CCleaner und Teamspeak öffnen?

Alexandrole
Fragesteller
@Lukas

Alles gut danke für die hilfe hab die programme einfach neu installiert jetzt gehts es lag daran das ich mir einen neue festplatte gekauft habe und einfach alles rübergezogen habe deswegen aber jetzt ist alles wieder gut:)

Das was du genau dort siehst sind nur Verknüpfungen zu bestimmten Programmen. In deinem Fall sind diese "Weißen Blätter" Verknüpfungen bei denen jedoch das eigentlich Programm auf das sie Verweisen nicht an der Stelle ist, an der sie suchen.

Hoffedas hilft dir weiter.

vampire1402  27.10.2017, 20:36

Immerhin EINER, der sieht, dass es Verknüpfungen sind, die ins Leere zeigen, und keine Dateien oder Verknüpfungen bei denen das Symbol fehlt.

-->
Vermutlich wurden die Programme gelöscht und nicht sauber deinstalliert oder die Programme auf eine andere Platte verschoben

weisse blätter sind leere verknüpfungen

die können weg in den papierkorb