Desktop Hausaufgabenheft?

4 Antworten

Wenn es um einen Rechner geht: OpenOffice oder LibreOffice sollten diese Funktion auch bieten und sind kostenlos.

Eine weitere kostenlose Möglichkeit: Thunderbird mit Kalendermodul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weißt du das, aber so eine App gibt es auch ganz analog, auf Papier. ;)

ximkean
Fragesteller

Jap, Danke für diesen hilfreichen Kommentar. Es geht mir nunmal um die Errinerung und die Funktion den Stundenplan einzufügen, da ich relativ beschäftigt bin und dadurch oftmals Hausaufgaben vergesse und sie dann morgens im Bus machen muss.

PhotonX  24.09.2019, 22:09
@ximkean

Ich möchte nicht den "grumpy old man" spielen, aber früher (TM) hat man einfach die Gewohnheit gehabt jeden Tag nach der Schule in sein analoges Hausaufgabenheft zu schauen und dort seine Hausaufgaben zu finden.

ximkean
Fragesteller
@PhotonX

Das ist schon klar, das ging früher auch, nur mit meinen Hobbys zusammen und vielen Klausuren zurzeit, sowie mehreren Präsentationen, ist es oftmals schwer das alles zu managen, weil ich an vielen Tagen einfach Tod ins Bett falle und so ne Erinnerung, Hey du musst noch XY machen, könnte ich mich bei unseren oftmals nicht so anstrengenden Hausaufgaben etwas besser dran errinern.

Brauche keine weiteren Tipps mehr habe mein Programm gefunden, nutze jetzt einfach Outlook, man kriegt Office auf Ebay für wenige Euros, da kann man Sachen eintragen, die erledigt werden sollen und Errinerungen anschalten