Desktop friert ein und maus noch bewegbar?

Christianz14505  15.10.2022, 21:09

Hey,

Hast du alle Treiber Aktualisiert? Auch die Chipsatz?

cuzimfuchs
Fragesteller

hab die neisten treiber überall👍🏻 hab windows auch schon neuinszalliert natürlich wieder alle aktuellsten treiber draufgeladen.

2 Antworten

Von HyperX zu Corsair Vengeance Pro RGB... 2x8GB und 2x0GB... die mit 0GB sind quasi nur show als hätte man 4 RAM Slots in gebrauch.

"Feature" ausschalten und noch mal probieren.

RAM sollte man IMMER konservativ behandeln um größtmögliche Kompatibilität zu erreichen.

cuzimfuchs
Fragesteller

meinst die 2x0GB ram mal weg lassen?

mchawk777  15.10.2022, 22:04
@cuzimfuchs

Was immer Du da für eine Einstellung/Tweak/whatever auch nutzt.
Ja: AUSSCHALTEN!

Wie gesagt nur manchmal wenn ich 1h spiele und beim 10. mal austappe.

Aus meiner Windows-Zeit von vor mehr als 5 Jahren kenne ich nur dieses Verhalten bei jedem Spiel, das ich damals gespielt hatte. Windows kommt damit offenbar nicht klar. Ich denke also, das ist ein "Feature" und kein "Bug" im Sinne von Microsoft.

cuzimfuchs
Fragesteller

Naja war vor dem umbau ins neue gehäuse und neuen arbeitsspeicher nie ein problem bei mir... und so oft den pc ausschalten indem ich länger am an knopf bleibe ist doch auch nicht gut.