Desinfektionsmittel schädlich für ein frisches Tattoo?

2 Antworten

Innerhalb der 2 Wochen sollte es eigentlich recht gut ausgeheilt sein. Immer unter dem Aspekt welche Erkrankungen die Patienten genau haben und ob sie sich regelmäßig die Hände waschen.

Ich bin examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin und bei mir hat auch mal einer der Patienten (bin in der 1 zu 1 Pflege) kurz nach dem stechen (ich glaube es war so 1 Woche) auf zwei neue Tattoo gefasst. Passiert ist aber nichts

Desinfektionsmittel sollte theoretisch nicht schädlich sein, könnte allerdings noch etwas brennen, wenn noch nicht alles komplett verheilt ist

Nach 2 Wochen ist das Tattoo eh schon fast abgeheilt. Da schadet Desinfektionsmittel nicht mehr. Nötig wäre es aber auch nicht mehr.

Abgesehen davon, nach mehreren Stunden oder Tagen bringt Desinfektion ja eh nichts mehr.