Des Fisches Nachtgesang ist mir ein Rätsel?

2 Antworten

Es ist so, dass in diese Form von 'Gedicht' eine ganz andere Art von der sonst üblichen Form (Verse, Metapher, Mystik oä) gemacht wird.

Hier ist vor allem die grafische oder typografische Form, der 'Schlüssel' dies im vermeindlich hörbaren zu verstehen.

Ob dies Sinn macht, oder ob dies der eigenen Vorliebe entspricht ist allerdings eine andere Frage.

Stell dir eifnach vor, dass du Zeichen oder Symbole als Laute 'liest'- oder machst.

Sinn oder Unsinn? :)