Des ergibt 20 oder?

5 Antworten

10+10+10=30

10+5+5=20

(2x5) - 3 =7

10+5*2=20

(Punkt vor Strich)

  1. 10 + 10 + 10 = 30
  2. 10 + 5 + 5 = 20
  3. 5 - (-2) = 7
  4. 10 + 5 × (-2) = 0

Außer der Pfirsich bei 3. soll was anderes darstellen.

DieEineFranzi  12.05.2022, 01:34

Ansonsten halt

3. 10 - 3 = 7

4. 10 + 5 × 2 = 20

Das is eig. echt nich die Zeit wert..aber egal
Zuchini ist 10
Pfirsich ist 5

Kirchse ist -2

Also 10 + 5 * -2 = einfach 0

Das Bild scammt dich sowieso. Wenn du einfach die FrĂŒchte als 1 Zahl ziehst stimmt meins, aber da einmal n Pfirsich ganz heimlich 2 im Hintergrund ist, und 1 mal 3 Kirschen da sind statt 2 (also pro Symbol) is das ganze eh im arsch.

Und dann auch noch der cringe text unten "durchschnitt IQ kann es in 30 sekunden lösen", lol hau ab

GhostDragon666  12.05.2022, 01:00

Du als Student solltest eigentlich es besser Wissen.

Und die Kirschen haben kein -.

Punkt vor Strichrechnung.

MankoChin  12.05.2022, 01:02
@GhostDragon666

Das hat er doch auch beachtet. Er hat alles richtig gemacht, was ist dein Problem?

EinTyppie  12.05.2022, 01:02
@GhostDragon666

Gut du hast meine Antwort also nicht gelesen. Ich hab grad gesagt, wenn du mal auf die scammige art und weise der "mal 3 kirschen im symbol, mal 2" oder "1 pfirsich im symbol, oder scammy 1.5 oder 2", dann is die rechnung absolut basic shit. Aber da das bild extra diese ganzen verarschen sachen benutzt kannst du eh drauf scheissen

EinTyppie  12.05.2022, 01:09
@Repwf

Traurig das ich das erklÀren muss...n Pfirsich is 5, wir sehen, dass 5 - Kirsche = 7 ist. Also ist ne Kirsche -2, weil du dann 5 - - 2 hast, was du 5 + 2 wird..also 7....das sind ganz simple mathe regeln aus der Grundschule...

GhostDragon666  12.05.2022, 01:11
@MankoChin

Schaue in seiner Antwort.

Da hat Er -2.

Also hat Er nix richtig gemacht, als Student.

Er ist in dem Sinne immer noch SchĂŒler und mach so einen Fehler.

Als Lehrer kann man da nur sagen, 6 Setzen.😁

EinTyppie  12.05.2022, 01:11
@GhostDragon666
Du als Student solltest eigentlich es besser Wissen.

Das is echt traurig das du DAS schreibst, und dich dann selbst KOMPLETT abschiesst.

Und die Kirschen haben kein -.

Ja, da kann jemand Mathe nicht. Da ein Pfirsich (5) - Kirsche = 7 ist, musst du 5 - - 2 haben. Das wird zu 5 + 2 = 7..ne Kirsche is -2...das is echt simpler shit.

Und Punkt for Strichrechnung, ja, die gibts. Hat mit der Kirsche aber nix zu tun um rauszufinden was die is

EinTyppie  12.05.2022, 01:12
@GhostDragon666
Als Lehrer kann man da nur sagen, 6 Setzen.😁

XDDD HAHAHAHA, es is so geil, das Leute wie du absolut nich checken wie lÀcherlich sie sich mnachen, weil sie denken sie haben recht...junge, dass sind die grundlegensten Matheregeln...

EinTyppie  12.05.2022, 01:12
@GhostDragon666

Ja dann erklÀr doch mal, wie man sonst die Zahl der Kirsche rausfindet...bin mal gespannt. Mit Matheregeln bitte

Repwf  12.05.2022, 01:15
@EinTyppie

Traurig das man das erklÀren muss : aber es ist nicht EIN Pfirsich - Kirschen

GhostDragon666  12.05.2022, 01:15
@EinTyppie

Eine Kirsche = 1

Zwei Kirschen = 2

Drei Kirschen = 3

Und die eine Aufgabe war:

10 - 3 = 7

Das ist ein Doppelpfirsich, die 10.

EinTyppie  12.05.2022, 01:17
@Repwf

Joa, und deswegen hab ich gesagt der post is scamm. Das dumme 1.5 oder vielleicht 2 Pfirsische, oder 2 oder 3 Kirschen pro Symbol kannste dir wegschieben...

Repwf  12.05.2022, 01:18
@EinTyppie

Hat einfach was mit GENAUEM hinsehen zu tun!

EinTyppie  12.05.2022, 01:19
@GhostDragon666

Du liest echt nich, oder? Ja, deine Rechnung funktioniert, aber nur wenn du sagst da is 10 - Kirsche = 7...es können aber auch 5 - Kirsche = 7 sein...das is doch genau das was ich meine brudi. Das ganze umÀndern mittendrin der Symbolmengen lÀsst mehrere Lösungen und Interpretationen zu..
genau das will son dummer TikTok post doch...unklar sein, das trottel diskutieren...witzige ironie ne.
Hinter dem Pfirsich könnte auch ein halber pfirsich sein, nicht 2..oder nur ein viertel...du Ànderst in ner echten matheformel nicht einfach den variablenwert..so funktioniert mathe nicht, deswegen funktioniert der dumme tiktok post nicht xD

EinTyppie  12.05.2022, 01:19
@Repwf

Ne...nich bei nem TikTok mathe post, der extra darauf aus is dich zu trollen xD

DieEineFranzi  12.05.2022, 01:30
@Repwf

.-. hat er doch oben erklÀrt

die Aufgabe ist halt sehr schlecht dargestellt wie man es auch sieht.

Einmal hat er erklÀrt wie man die Aufgabe löst ohne die zwei Pfirsiche und die zwei oder drei Kirschen zu beachten und einmal mit.

was soll das sein ?

Bild zum Beitrag

1 und ein halber Pfirs ?

geht man davon aus , dann Aubergine = 10 , Pfirs = 5

1.5*5 - 3Kirsch = 7 ................(7-7.5)/-3 = 0.5/3 ????

wohl doch eher 2 Pfirs
2*5 - x = 7 .................1 Kirsch ist 1 wert

.

10 + 5*2 = 20

 - (Mathematik)