Dermatologen, muss ich zahlen?

3 Antworten

Normal lässt man sich vom Hausarzt überweisen. Es kann dir tatsächlich passieren, dass du etwas zahlen musst. Die Ärzte dürfen das ja jetzt. Am Besten ist, wenn du vorher fragst.

bring deine krankenkassenkarte mit. die behandlung wir von denen übernommen. für cremes usw. die du verschrieben bekommst musst du allerdings selbst zahlen. der arzt wird dich halt nach allergien usw ausfragen da er ja keine akte über dich hat

Hallo

generell ist es besser, wenn du dich vom Hausarzt überweisen läßt und dir beim DErmatologen einen Termin holst, es sei denn es gibt offene Sprechstunden. Allgemeine Untersuchungen beim Dermatologen sind für die kostenfrei. Es gibt allerdings spezielle Untersuchungen, die evtl. für dich Kosten bedeuten. Datüber muss dich der Arzt aber aufklären und dir die Entscheidung überlassen, ob du die Untersuchung willst oder nicht.

Für verschriebene Medikamente, Salben etc. gelten die "normalen" Zuzahlungen.

Alles Gute

LG