Der Weg eines Smartphones?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transport? Design, Prototypen und Softwaretests bei dem Unternehmen, das dahinter steht, dann wird ein Auftrag für einen großen Fertiger in China (z.B. Foxconn) ausgehandelt, die stellen die Dinger her, sie werden entsprechend verpackt und dann in alle Welt verschifft.

theSigned
Fragesteller

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Hat mir noch mal das Leben gerettet.

AliasX  05.01.2016, 13:24
@theSigned

Bitte. Ein paar Dinge hab ich noch vergessen. So z.B. nach der Herstellung noch die Qualitätstests, Zertifizierung und das Bereitstellen von Reviweinheiten für Tester und Techmagazine. Teilweise wird die Verpackung im Zielland auch noch geändert.

Schreibe was der Verbraucher alles auf seinen Handy benutzt.

Beginne zuerst mit dem AUSWÄHLEN des Handys.
(Verarbeitung, Bewertung, Software, ...).
(Vergleich (z.B.: Apple vs. LG))

Nachdem der Verbraucher sich für ein Handy entschieden hat kannst du  beschreiben was er als nächstes mit diesem Gerät tun würde.
Als erstes müsste man einen Account (Google od. Apple ID) machen um Apps zu benutzen.

Als nächstes welche Apps Verbraucher durchschnittlich verwenden (Diagramm von 2015 wär ganz schön).
(z.B.: Wetter App, Aktien App, Spiele, Soziale Netzwerke (Facebook, WhatApp, ...).

Nachdem noch wie lange man durchschnittlich ein Handy benützt (2-3Jahre)

Hoffe ich konnte helfen!

theSigned
Fragesteller

Danke, für diese umfassende Antwort.

Jedoch kann ich davon nur den 2. Absatz entnehmen, da wir leider als Aufgabe nur vom Auswählen des Smartphones - es seinen Verbraucher erreicht hat beschreiben dürfen.

Aber trotzdem danke für den Rest, könnte ich vielleicht beim nächstem Referat als mein Thema vorbringen! :-)

Werden hier konzipiert, in Asien unter unmenschlichen Bedingungen gefertigt und wandern wenn sie alt sind hier wieder in der Tonne

theSigned
Fragesteller

Danke für den Tipp mit Asien