Frage von theSigned, 56

Der Weg eines Smartphones?

Wir müssen in der Schule ein Referat über den Weg eines Smartphones bis zum Verbraucher machen, doch ich habe NICHTS gefunden... Ist jemand von euch Spezialst beim Thema Smartphones und deren Transport? Danke schon mal im voraus für alle Antworten! ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 45

Transport? Design, Prototypen und Softwaretests bei dem Unternehmen, das dahinter steht, dann wird ein Auftrag für einen großen Fertiger in China (z.B. Foxconn) ausgehandelt, die stellen die Dinger her, sie werden entsprechend verpackt und dann in alle Welt verschifft. 

Kommentar von theSigned ,

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Hat mir noch mal das Leben gerettet.

Kommentar von AliasX ,

Bitte. Ein paar Dinge hab ich noch vergessen. So z.B. nach der Herstellung noch die Qualitätstests, Zertifizierung und das Bereitstellen von Reviweinheiten für Tester und Techmagazine. Teilweise wird die Verpackung im Zielland auch noch geändert. 

Kommentar von theSigned ,

Danke!

Antwort
von TheStevie, 29

Schreibe was der Verbraucher alles auf seinen Handy benutzt.

Beginne zuerst mit dem AUSWÄHLEN des Handys.
(Verarbeitung, Bewertung, Software, ...).
(Vergleich (z.B.: Apple vs. LG))

Nachdem der Verbraucher sich für ein Handy entschieden hat kannst du  beschreiben was er als nächstes mit diesem Gerät tun würde.
Als erstes müsste man einen Account (Google od. Apple ID) machen um Apps zu benutzen.

Als nächstes welche Apps Verbraucher durchschnittlich verwenden (Diagramm von 2015 wär ganz schön).
(z.B.: Wetter App, Aktien App, Spiele, Soziale Netzwerke (Facebook, WhatApp, ...).

Nachdem noch wie lange man durchschnittlich ein Handy benützt (2-3Jahre)

Hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von theSigned ,

Danke, für diese umfassende Antwort.

Jedoch kann ich davon nur den 2. Absatz entnehmen, da wir leider als Aufgabe nur vom Auswählen des Smartphones - es seinen Verbraucher erreicht hat beschreiben dürfen.

Aber trotzdem danke für den Rest, könnte ich vielleicht beim nächstem Referat als mein Thema vorbringen! :-)

Antwort
von Retch, 34

Werden hier konzipiert, in Asien unter unmenschlichen Bedingungen gefertigt und wandern wenn sie alt sind hier wieder in der Tonne

Kommentar von theSigned ,

Danke für den Tipp mit Asien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community