Der Verbotene Schlüssel - Trickfilm/Zeichentrick Episode / Film (Gruselig) Kindheit?

Story:

Ein Mädchen wird von einem Ritter als seine Braut auf sein Schloss gebracht. Dort wird ihr verboten, ein bestimmtes Zimmer zu betreten. Sie tut es dennoch und entdeckt eine Menge zerstückelter Frauenleiber. Es waren die ermordeten Gattinnen des Ritters. Sie verrät sich dadurch, dass der Schlüssel zu diesem Zimmer blutig geworden ist und das Blut sich nicht abwaschen lässt. Als Ritter Blaubart sein Schwert zieht, um sie zu töten, ist ihre Schwester gerade zu Besuch. Die Schwester sieht vom Turm aus, dass ihre beiden Brüder angeritten kommen. Da bittet die bedrohte Gattin ihren Mann, wenigstens ein letztes Gebet verrichten zu dürfen. Die Brüder kommen rechtzeitig und retten ihre Schwester.

1 Antwort

Die Antwort hast Du Dir gerade selbst gegeben

der Film heißt

Blaubart

https://www.youtube.com/watch?v=rNUk0iE63QA

Grimm's Fairy Tale Classics BLUEBEARD