Der Unterschied zwischen Nazi und Neo Nazi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neo= lat. "neu"
Da es heute keine nazis mehr geben kann weil das dritte reich nicht mehr existiert nennt man diese leute neo nazis weil sie quasie "neue" nazis sind

Soweit ich weiß werden Menschen als Neonazis bezeichnet wenn sie die Zeit des 3. Reiches nicht miterlebt haben bzw. nicht dort aufgewachsen sind, trotzdem jedoch die Ideale vertreten und ähnliche Handlungen vornehmen/fordern.

Nazi, die schon immer Nazis waren, jetzt auf einmal entwickeln sich viele Menschen zu Nazis, die es vorher nicht waren, Neo Nazis.