Der Transporteur der Nähmaschine bewegt sich nicht?

3 Antworten

Zu fast JEDER Art technischer Geräte gibt es Hobby-und Fanclubs, wo sich immer jemand findet, der anderen bei Problemen Hilfestellung geben kann. Ich würde nach "Nähmaschinenmuseum" googeln.

Hat der Transporteur vorher funktioniert oder erst während des Nähens den Geist aufgegeben? Schau am Besten mal in der Bedienungsanleitung nach. Da müßte drin stehen wo, bzw wie der Transporteur eingestellt werden kann. Es kann auch sein, daß er “ausgehängt“ oder abgebrochen ist. Den Transporteur kann man normal ersetzen.

lies mal im Handbuch der Nähmaschine nach!

Außerdem gibt es keinen Transporteur bei einer Nachmaschine, es sei denn Du meinest den Fahrer vom Paketdienst.

Sas Ding heisst Zuführer und das Teil was drinnen steckt nennt sich Schiffchen!

Alicia54  20.11.2017, 08:34

@agentharibo, Deine Antwort ist falsch oder meinst Du mit Zuführer die Unterfadenspule? Selbstverständlich gibt es einen Transporteur bei der Nähmaschine. Der ist rechts von der Nadel und sorgt dafür, daß der Stoff während des Nähens nach hinten geschoben (transportiert) wird.