Frage von metaxa5, 73

Nähmaschine Privileg Model 5010: wie muss der Greifer positioniert sein?

Ober- und Unterfaden "verschränkten" sich nicht mehr, zudem blieb der Faden immer hängen und bildete "Knubbel" unterm Transporteur. Nach dem Zerlegen (hatte das "Greiferbett" aus dem Keilriemen gelöst) finde ich nicht mehr die richtige Position. Die Bedienungsanleitung liefert leider kein exaktes Bild hierzu.

Hoffe auf Hilfe

metaxa5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilyenz, 56

Das ist nicht einfach und ohne Bilder schwer zu erklären! Vielleicht hift dir dieses Link.  https://www.google.at/search?q=N%C3%A4hmaschinen+Greifer+einstellen&espv=2&a...

Kommentar von metaxa5 ,

das ist genau das was ich gesucht habe, danke nochmals

Antwort
von Schnuppi3000, 48

Einen Greifer richtig einzusetzen ist Präzisionsarbeit. Bring sie zu einem Nähmaschinenmechaniker, der kann das.

Antwort
von Biberchen, 46

ich denke es liegt zuerst am billigen Fadenmaterial, das solltest du auf jeden Fall wechseln!

Kommentar von metaxa5 ,

danke, aber ich benötige die Position des Greifers