Der Schlusssatz einer Charakterisierung?

2 Antworten

Eine eigene Einschätzung der Qualität der Darstellung des Charakters in Zusammenhang mit dem Plot macht sich recht gut - wichtig dabei ist aber der explizite Hinweis darauf, dass es sich um DEINE Meinung handelt.

Abschließend ergibt sich aus den geschilderten Merkmalen eine authentische/eher künstlich oder konstruiert erscheinde Figur.

Die Figur x setzt sich aus den dargelegten Merkmalen zusammen, wodurch sich ein/kein rundes Charakterprofil ergibt.