Der Schacht gucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schacht ist kein Horrorfilm - naja wie man es sieht - geht um Leute, die in einem vertikalen Gefängnis sitzten (Stockwerkanzahl angangs unbekannt) - einmal am Tag kommt in einem Schacht ein Plattform mit Nahrung runter - logisch, dass die ersten Etagen alles wegfressen und unten nix mehr ankommt - nach einem Monat wird nach Zufallsprinzip getauscht - die die unten sind und es überlebt haben, kommen evtl nach oben und umgekehrt......

Ist ein ziemlich heftiger Film - blutig, brutal, depressiv......ich finde ihn ziemlich gelungen

Dani di Placido von Forbes: "der Film sei eine wunderbare Metapher für den gewaltigen Terror des Kapitalismus, bei dem sich jeder Einzelne selbst verwöhnt und seine Zeit „oben“ genießt, während sich die unsichtbaren Massen „unten“ bei lebendigem Leibe verspeisen"

So schlimm ist der gar nicht. Es geht nicht um Monster oder ähnliches, sondern quasi um die Psyche des Menschen in Gefahrensituationen

Da sind gar keine Monster mit dabei, schlimm ist der echt nicht, aber sehenswert

Schau ihn einfach und mach 3 tage durch

Sc0utGF
Fragesteller

Nicht so praktisch wenn man noch zur Schule geht haha

Agnii  16.09.2021, 01:45
@Sc0utGF

Joa dann kritisch.

Melde dich halt einfach krank.

Sc0utGF
Fragesteller
@Agnii

Ich muss aber Morgen umbedingt in die Schule haah

Agnii  16.09.2021, 01:45
@Sc0utGF

dann geh schlafen.

Wie haben fast 2 uhr

Sc0utGF
Fragesteller
@Sc0utGF

Ich habe schon die letzten 2.Wochen geschwärzt 😅

Schau ihn nicht. Starke TW warnung