Der Richter und sein Henker. -Wer hat die Wette schlussendlich gewonnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich es selber erst in den letzten Wochen in der Schule durchgenommen habe würde ich sagen, es ist ansichts Sache!

In der Wette ging es darum, dass Bärlach Gastmann eines Verbrechens überführen kann. Dies hat er (Bärlach) ja auch geschafft, nur wurde das Verbrechen dem Gastmann überführt wurde (der Mord an Schmied) ja nicht von ihm begangen. Darüber haben sie sich ja aber auch im Taxi unterhalten!

Meiner Meinung nach geht Bärlach als "Sieger" der Wette hervor, da er zum einen vorerst überlebt hat und es nunmal noch schwieriger ist jemandem eines Verbrechen zu überfuhren, dass er gar nicht begangen hat! ;)

Alados  19.11.2011, 22:09

Danke für Hilfreichste Antwort :)

Hats dir geholfen?