Dialog schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Dialog musst du das Gespräch der beiden bringen und evt. auch was sie dazu machen. Du schreibst einfach auf die linke Seite deines heftes den Namen der Person, die redet mit Doppelpunkt (z.B. Julia: ) und wenn diese Person zugleich etwas macht schreibst du das dahinter in Klammern (z.B. Julia: (setzt sich auf einen Stuhl) ) Und dann kommt die Wörtliche Rede, also was die Person sagt (z.B. Julia: (setzt sich auf einen Stuhl) "Hallo, Wie geht es dir?") Ist ganz einfach schau einfach auf die Wörtlichen Reden die in dem Abschnitt vorkommen und was die Personen da machen!!

Danke, aber in der schule hieß es dass auch äußere- und innere handlung reinmüssen das versteh ich auch nicht ganz=/

also ich kenne das buch.. aber ich kann mich an kein gericht erinnern??¨daa geht es doch noch um tschanz?

ehm klar aber ich meine da gibts auch ne rückblende da kommts xdd