Der Pate - Warum ist die Blu Ray Fassung länger als die DVD?

3 Antworten

Die Sache mit der unterschiedlichen Länge ist ja jetzt geklärt (unterschiedliche Lauflänge BD zu DVD). Bleibt noch die Synchro. Auch hier gibt's Entwarnung auf den neuen Editionen der BD Trilogie ist bei Teil 1 und Teil 2 sowohl neue als auch alte Synchro enthalten. Du kannst also beruhigt sein. Vergewissere dich immer nochmal, dass eine deutsche Mono-Tonspur drauf ist. Dann hast du die Edition, auf der auch die alte Synchro enthalten ist.

H0ppelhaze
Fragesteller

Ist das Bild in der ursprünglichen Kinofassung auch enthalten auf DVD oder Blu Ray?

matalo  21.04.2015, 12:20
@H0ppelhaze

Bild ist immer dasselbe. Film war nie kürzer oder länger. Es gibt nur zwei verschiedene Synchros.

Nope, laut Ofdb gibt es da keine geschnittene oder erweiterte Fassung:

http://www.ofdb.de/film/2242,Der-Pate

Blurays haben immer ne längere Laufzeit als DVD's (PAL), weil die Abspielgeschwindigkeit langsamer ist als bei der DVD.

BR: 24 Bilder/Sekunde

DVD: 25 Bilder/Sekunde

Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.