Der pass Ende erklärt?

2 Antworten

Vielen Dank an SebRmR für die hilfreiche Antwort! Vielen Dank auch für die Frage, die ich mir auch schon zum zweiten Mal gestellt habe. Wenn man die Serie nicht von Anfang an gesehen hat, kommt man in die Handlung nicht mehr rein und versteht das Ende nicht. Daher ist die Antwort auch für mich sehr aufschlussreich.

Der Kommissar macht nicht ganz legale Sachen. Am Anfang der Serie wurde er von jemandem (Karim?) in eine Wohnung gerufen, der Kommissar trägt da einen Overall und packt ein blutverschmiertes Messer ein. Packt er das Messer nicht in einen Kühlschrank?
In der letzten oder vorletzten Folge trifft er sich mit einem Staatsanwalt und gibt dem das Messer. Im Gegenzug kommt er an die Akten und ist wieder im Dienst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, Karim bekommt das mit und weiß, woher das Messer nur kommen kann. Diejenigen, die das Messer benutz haben (war nicht sogar von einem Mord die rede?) wissen auch, von wem das Messer stammt.