Loki Serie ende erklärt (spoiler)?

4 Antworten

He Who Remains oder auch "Jener der bleibt" hat Millionen von menschlichen Lebzeiten den "heiligen Zeitstrahl bewacht". Dazu hatte er auch dieses Armband. Als er dieses abgenommen hat, hatte er die Kontrolle über den Zeitstrahl verloren, weil er sie an Loki und Sylvie weitergeben wollte. Sylvie hatte aber He Who Remains getötet, daher hat jetzt niemand mehr die Kontrolle über den Zeitstrahl. Es brechen weitere Zeitsträhle aus dem Hauptzeitstrahl aus und verpflechten sich miteinander - das Multiversum ist geboren und hat übrigens auch Auswirkungen auf die kommenden Marvel-Studios-Filme Spiderman: No Way Home und Doctor Strange: In The Multiverse Of Madness. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Es gibt Millionen verschiedene Timelines. Das Multiverse. Bis jetzt gabs es nur einen Zeitstrahl weil die TVA die anderen gelöscht hat aber nun…und ja, irgendwo gibt es jetzt auch wieder Tony Stark bzw. eine Variante von ihm. Loki ist jetzt in einer anderen Timeline, das nächste mal werden wir ihn in Dr.Strange sehen, der dann ja (wahrscheinlich gemeinsam mit Wanda) das Multiversum “retten“ wird da es ansonsten im Chaos enden wird. Und Kang the Conquerer hat viele Varianten (in den Comics) und viele davon sind halt sehr böse, d.h. der ist halt jetzt der neue Super-Bösewicht des MCU :)

Woher ich das weiß:Hobby

Naja Loki ist jetzt in einer Timeline, in der einer der bösen "jender der bleibt" regiert. Dort kennt Ihn auch niemand. Was mit Silvie passiert wissen Wir ja nicht. Aber ja die Timeline wird gesplittet,

Max12886345
Fragesteller

aber wie wird sie denn gesplittet, ich meine entsteht zb einfach ein neuer iron man, weil dieser "jener der bleibt" auch mehrere "duplikate" hat?

Durch den Tod der Kang variante brach das Multiversum aus. Das heißt, dass es jetzt theoretisch unendlich viele universen also auch timelines gibt.