Der Mann redet am Date nur über seine Ex?

10 Antworten

2 Jahre mit dir zusammen..... oder euer erstes Date und er spricht über die Ex mit der er seit 2 Jahren auseinander ist?

Ich denke, eine Beziehung kann es ertragen wenn man sich- aufgrund von irgendwelchen aktuellen Gedankengängen - über eine Situation aus einer früheren Beziehung miteinander austauscht.

Beim allerersten Date kommt das Thema "Ex" natürlich nicht so gut... Allerdings ist das eben manchmal so eine Sache. Mancher Mensch ist beim ersten Date so nervös das jegliches Thema gegriffen wird das nur irgendwie geht.

Ich hatte auch mal so ein Date. Allerdings war ich diejenige die von einem Fettnäpfchen zum anderen sprang. Ich fragte ihn ob er einen jüngeren Cousin mit dem Namen XYZ hat, der aus XYZ kam und jetzt XYZ Jahre alt ist. Ich erzählte ihm frei heraus das er fast genauso aussieht wie dieser Ex, nur eben im älter, reifer.

Ich fabrizierte bei jenem ersten Date so einigen Müll. Und rückwirkend tut mir das auch leid. Ich war damals einfach nur so nervös das mein Mund schneller war als mein Verstand.

Er hat dann wohl noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen. Denk ich Mal. Jeder braucht da anders seine Zeit.

Man sollte bei einem Date nie über Ex Partner reden

Hallo!

Was heißt "nicht normal" ... ich denke, dass man alles, was mit menschlichen Gefühlen in Zusammenhang steht nicht als normal oder unnormal bezeichnen kann. Der eine braucht länger um etwas zu verarbeiten, der andere hat damit schneller abgeschlossen - es ist auch immer eine Frage dessen, wie "nett" oder wie "schlimm" eine Beziehung auseinander ging. Ich denke, dass jemand, der einen schlimmen Rosenkrieg oder Fremdgeherei/einen Vertrauensmissbrauch als Auslöser der Trennung erleben musste, da ganz anders und viel tiefer mit umgeht als jemand, der sich im Guten trennte, weil es halt meinetwegen bei der Zukunftsplanung zu sehr auseinander ging.

Aber es stimmt schon, wenn jemand zwei Jahre noch trauert zeigt er, damit noch nicht abgeschlossen zu haben - selbst wenn er Gift und Galle spuckt auf den/die Ex. So jemand lebt geistig oft noch in den alten Verhältnissen oder trauert ihnen zumindestens nach und das würde eine neue Beziehung stark einschränken oder eher belasten in dem Sinne, dass die alte Partnerschaft immer irgendwie dabei ist oder zum Maßstab für das neue Glück wird.

Was du hier machst, musst du wissen; wenn er dir sympathisch ist, kannst du ja durchaus ein weiteres Treffen vereinbaren ... möglicherweise kam das alles ganz anders rüber als es gemeint war. Entscheide du, was du machst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal. Bei einem Date will doch keiner was ( nur) vom Ex- Partner hören und schon gar nicht, wenn diese Beziehung schon 2 Jahre her ist, er hat sehr wahrscheinlich immer noch nicht nach all den Jahren mit seiner Ex abgeschlossen. Also ich würde kein zweites Date mit ihm haben wollen.Das zweite redet er bestimmt auch wieder nur von ihr und im schlimmsten Fall wird man noch mit ihr verglichen.