Der Lehrkraft Wein schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Lehrerin, aber da ich kaum Alkohol trinke, würde ich nicht wissen, was ich damit soll. Eher nicht. In einer Abschlussklasse würde mich Sekt weniger wundern. Besser noch Schoko, noch besser eine einfache Karte mit persönlicher Widmung. Lehrer*innen haben gern Feedback.

DerZombie
Fragesteller

Dank dieser Antwort ist mir wieder klar geworden, dass ich nicht mal weiß ob mein Lehrer überhaupt trinkt...

In der Oberstufe ist das in Ordnung, davor eher nicht.

Du solltest einer Lehrkraft auch nur zu einem spezifischen Anlass etwas schenken, sonst kann sie das als Bestechungs versuchen ansehen.

Ich hatte gerade meine Abitur Entlassungsfeier und einige Profile haben ihrem Tutor auch Alkohol geschenkt.

DerZombie
Fragesteller

Ja Oberstufenklasse

Würde ich nur schenken, wenn du weißt, dass die Person auch wirklich sehr gerne Wein trinkt! :)

Wir haben einen Artikel vorbereitet mit vielen Geschenkideen für Lehrer. Zum Beispiel lustige Tassen, usw. Vielleicht sind das neutralere und passendere Geschenke: https://365presents.de/berufe/geschenke-fuer-lehrer-und-lehrerinnen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, bin aber noch am struggeln. Aber da ich einen Lehrer auch privat gut kenne, wird der was von mir zugeschoben kriegen.

Wenn Du das machst: Pass auf, dass Du keine Schwierigkeiten kriegst!