Der Kreis schließt sich

3 Antworten

z b

wenn fakten zusammenkommen, oder erkenntnisse,oder nach langen jahren dinge wälzen, im kopf, ohne lösung, plötzlich etwas passiert, dass alles klärt.

ganz grob mal skizziert - den spruch kann man auf vieles sagen. ist sozusagen das letzte ereignis eines langen weges. :-)

Bezieht sich auf logische Zusammenhänge. Z.B. eine Mücke schlüpft aus einem Ei, pflanzt sich fort und legt Eier.. und somit schließt sich der Kreis und es fängt wieder von vorne an. Das Ende sorgt also dafür, dass der Anfang wieder eintritt :)

Mystiq  05.04.2015, 06:15

Mücke = Henne ? :)

Nicolele10  05.04.2015, 07:11

Nein :D sondern mücke schlüpft aus Ei, lebt, legt selber eier, daraus schlüpfen neue Mücken, d.h. Es bezieht sich nicht unbedingt auf dasselbe tier, sondern die Tierart, da die Mücken immerwieder Eier legen woraus neue Mücken schlüpfen- also ein Kreislauf