Der Kerl ruft mich mitten in der Nacht an. Wie reagieren?

9 Antworten

Irgendwas Entrüstetes zu schreiben ist doch witzlos. Das liest man auf dem Display oder man liest es nicht und löscht es weg, wenns einem unangenehm ist.

Vergelte doch gleiches mit gleichem: ruf ihn selbst heute Nacht an und geige ihm Deine Meinung. Vielleicht geht dann sogar seine Frau ans Telefon und er hat einen häuslichen Erklärungsnotstand.

Hallo!

Das solltest du ihm ganz einfach & direkt mitteilen. Und frage ihn vllt. mal ernsthaft, wie ER es denn finden würde, wenn jmd. ihn einfach so auf dem Schlaf klingeln würde, egal um welches Anliegen es dabei denn ginge.

Lasse es ihn nochmals wissen, dass du nicht sein Lustobjekt bist & mache ihm auch klar, dass er dich eigentlich garnicht mehr anzurufen braucht bzw. sich jemand anders suchen soll, wenn er nochmal mitten in der Nacht anruft. Diese Drohung ist aber nur dann wirkungsvoll, wenn du sie dann auch wirklich in die Tat umsetzt!

Wünsche dir alles Gute & hoffe, dir helfen zu können!

Wenn er doch grundsätzlich o.k. ist, dann war das doch hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Vielleicht stand er unter Alkoholeinfluß? Frag doch einfach nach, warum er sich so untypisch gezeigt hat. Wenn dir seine Erklärung nicht zusagt; dann laß ihn fallen. Wenn er sich erklären und entschuldigen kann; gibt ihm eine 2. Chance

So nicht! Spielzeug kannst du bei Toys'r'us haben! Zwei Wochen Zeitstrafe!

Du hast doch bereits vor diesem Anruf mit dem Typ sozusagen eine kleine Aussprache zum Thema gehabt und von daher dürfte sich ein weiteres Statement zu diesem Thema doch wohl erübrigen respektive ich sehe keinen Grund dafür, warum Du diesem Typ alles noch mal von vorne brühwarm auftischen möchtest. Sonst aber wenn Du es unbedingt tun möchtest, dann dürfte der Vorschlag von User toomuchtroble ganz witzig und auch gut sein.