der Junge im gestreiften Pyjama?

Sofie2906  26.05.2021, 22:50

Brauchst du das für die Schule? Falls ja: Hatte das Thema auch mal und wenn du mir sagst welche Fragen du hast kann ich dir meine Antworten darauf geben

Okti6
Fragesteller

Ja habe das gerade und ja das ist halt die Frage die ich beantworten muss im Kapitel 6

1 Antwort

Also ich hatte die Frage nicht. Aber ich denke man darf seine Meinung nicht sagen weil man in dieser Zeit sehr strikt leben musste und man damals auch abgehört wurde und nichts falschen sagen durfte. Viele Leute denken andere Sachen als das was sie aussprechen aber wenn man in dieser Zeit eine andere Meinung hatte wurde man damals dafür im schlimmsten Fall erm*rdet. (Sorry falls das nicht so viel Sinn ergibt aber ich habe das Buch vor ein paar Jahren das letze Mal Gelsen und weiß nicht mehr genau um was es da ging aber das wäre jetzt so meine logische Antwort)