Der Hobbit, Film Fehler in der Handlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwerge werden in Herr der Ringe sehr viel älter als Menschen, glaube es war die Rede von ungefähr 300 oder 500 Jahren, auch wenn sie im Gegensatz zu Elben wie die Menschen an Altersschwäche sterben.

Sein Alter zu den jeweiligen Ereignissen kannst du mit http://de.lotr.wikia.com/wiki/Thorin_II. herausfinden.

Zwerge werden älter als Menschen

Von der Lebensdauer aufsteigend:

Menschen: ca. 60-70 Jahre, Hobbits ca. 100, Dúnedain bis ca. 220, Zwerge ca. 300, Ents: paar tausend

Unsterblich: Elben, Maia, Valar

Elben Sterben keinen Alterstod das ist war

aber Zwerge Werden auch deutlich älter als Menschen bis zu 300 Jahre

Haotagilla
Fragesteller

Voll unfai, aber danke für die schnelle Antwort :)

Garlond  24.02.2017, 07:19
@Haotagilla

Was ist denn da jetzt im speziellen unfair? Besonders im Hinblick auf die Elben? Oder die Dunedain, Aragorn wird ja auch um einiges älter.

Aber du hast schon Recht mit Thorin im Film werden Thorins 24jähriges Ich und sein 195jähriges Ich nicht sehr gut unterschieden.