Der Halb Bruder meiner Cousine ist für mich was?

2 Antworten

Nix. Ein Halbbruder ist nicht mal mit deinem Cousin richtig Verwandt. Genauso wenig bist du also mit ihm verwandt.

Du bist auch nicht mit dem Cousin deines Cousin verwandt. Cousin und Cousine sind der weiteste Radius den du einschlagen kannst. Weiter ist niemand mehr mit dir verwandt

LinaRaw  03.04.2018, 18:41

Quatsch. Der Halbbruder kann ein vollwertiger Cousin sein, wenn der Fragesteller mit dem Elternteil blutsverwandt ist.

Das kommt drauf an, ob er von deinem/r blutverwandtem/n Onkel/Tante ist oder vom dem eingeheirateten Part.