Der Fahrer will die Tür aufdrücken. Reicht seine Kraft dafür aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier eine ganz einfache Hilfe - in 1m Tiefe lastet 1 m³ Wasser auf einer Fläche von 1 m². Somit drücken 1000kg auf die Tür, das will dein Lehrer wahrscheinlich wissen :-)

ghost40  19.11.2020, 13:14

Danke für den Stern - alles Gute und gesund bleiben!

Nein, der Wasserdruck ist zu groß, bzw. bei der Fläche bewirkt der Druck eine zu große Kraft!

Und weil das so ist, sollte man übrigens nicht warten, sondern so schnell wie möglich aus dem Auto raus! Tür öffnen, Fenster runter kurbeln, Schiebedach öffnen!

Wenn das Wasser draußen bis auf Fensterhöhe gestiegen ist und der Innenraum noch nicht geflutet, kann man die Tür nicht aufdrücken.

Nein.

Erst wenn das Auto vollgelaufen ist.