Der Besuch der alten Dame?

4 Antworten

Kleiner Tipp: du musst aufpassen, dass du keinen DenkFehler machst. Natürlich kann auch etwas aus dem zweiten Akt dran kommen, vor allem am Anfang, denn da brauchst du ja den ersten Akt nur als Voraussetzung. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es ja gerade am Anfang des zweiten Aktes diese interessante Szene, in der sich die Familie von il abwendet.

Herminela
Fragesteller

Aber unsere Lehrerin hat ausdrücklich gesagt, dass nur der erste Akt dran kommt, denn wir haben es zeitlich vor der Klausur nicht geschafft, den zweiten Akt anzufangen. Unsere Lehrerin wollte auch nicht, dass wir das ganze Buch lesen für die Deutschklausur, weil wir in den nächsten Woche noch so viele andere Klausuren schreiben.

Jedoch bin ich ein Bücherwurm und habe selbstverständlich das gesamte Buch schon durchgelesen :)

Ja die Szene mit Ill, wo die Familie sich abwendet ist schon spannend

Ich weiß nur noch, dass das Drama Scheiße war, aber alles kann drankommen theoretisch, as ihr noch nicht besprochen habt.

Bereite dich lieber primär auf die Szenen vor, wo du denkst, dass sie eher nicht drankommen, denn da nehme Lehrer gerne solche Szenen, die man nicht erwartet:)

Ja, sie kommt halt zu Besuch. Na und? Wen interessierts?

Da kannst du am besten nach Aufgaben googeln und die mal durchsehen. Du findest dazu echt eine Menge im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung