Der befehl Java konnte nicht gefunden werden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet, dass Java nicht auf PATH verzeichnet ist.

Entweder setzt du das bin-Verzeihnis auf PATH oder du gibst den vollen Pfad für die Ausführung an, dabei ist zu beachten, dass cmd Leerzeichen als Trennzeichen für Befehle/Parameter ansieht, daher musst du den Ausdruck zwischen zwei Anführungszeichen setzen.

  1. Solltest du den Pfad einbinden
  2. Kannst du auch eine Umgebungsvariable setzen

Marcel2804
Beitragsersteller

geht nicht dann steht dar C:\ konnte nicht gefunden werden und Java konnte nicht gefunden werden

Ich habe die Variable path und die Variable Pathtext so verändert das sie zu meiner Java.exe hinführt

weil der pfad nicht eingebunden wurde.